Laufen für den guten Zweck

Am 22.06.2024 fand der diesjährige Sponsorenlauf der Grundschule Dachsenhausen mit anschließender Einweihung des Sonnensegels für das grüne Klassenzimmer statt.

Der Startschuss fiel um 10 Uhr am Bahndamm in Dachsenhausen. Die Läuferinnen und Läufer waren hoch motiviert und gaben alle ihr Bestes.

Die Spendensumme geht dieses Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. und den Förderverein der Grundschule Dachsenhausen. Angespornt durch den guten Zweck und unter den Zurufen der Eltern, Verwandten und Freunde wuchsen die Kinder über sich hinaus und liefen erstaunlich hohe Rundenzahlen. Ein herzliches Dankeschön geht daher an die tolle Schülerschaft der Grundschule Dachsenhausen, die eine bemerkenswerte Leistung erbrachte, um Gutes zu tun.

Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines Sponsorenvertrags mehrere Sponsoren zu suchen, die pro erlaufener Runde, einen gewissen Betrag spenden möchten. Erfreulicherweise fanden sich sehr viele Spender, die gerne bereit waren, die Kinder und den guten Zweck zu unterstützen.

Vielen Dank an den Förderverein, der mit frischem Kaffee, Getränken und Obst für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und deren Begleitung sorgte.

Im Anschluss daran wurde das Sonnensegel für das grüne Klassenzimmer feierlich eingeweiht und zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Die musikalische Begleitung übernahm Helmut Knopp mit der Gitarren-AG der Grundschule Dachsenhausen. Schulleiter Patrick Bender begrüßte alle Anwesenden mit einer kleinen Rede und hieß Frau Cordula Simmons von der Else Schütz Stiftung, Herrn Sebastian Haupt, den neu gewählten und zukünftigen Ortsbürgermeister von Dachsenhausen, sowie den Beigeordneten Gottfried Göttert von der Verbandsgemeinde Loreley herzlich willkommen.

Das Projekt „Sonnensegel“ gehört einer Größenordnung an, welches ohne einen großen Partner nicht realisiert werden kann. Deshalb gilt ein besonderer Dank, neben dem Förderverein der Grundschule Dachsenhausen, der Verbandsgemeinde Loreley, im besonderem dem Bauhof für die Bereitstellung der Elektrik aber vor allem der Else-Schütz-Stiftung aus Montabaur, ohne deren Unterstützung es undenkbar gewesen wäre, das Projekt in dieser kurzen Zeit umzusetzen. Nun steht einem sonnengeschützten Lernen im Freien nichts mehr im Wege. Die Grundschule Dachsenhausen ist sehr stolz auf ihr grünes Klassenzimmer.