Unser Kollegium

Klein aber fein – so könnte man das Kollegium in Dachsenhausen beschreiben. Auch wenn das Lehrerteam recht klein ist, steht Teamwork an erster Stelle. Genau so wie der respektvolle Umgang mit der Schüler- und Elternschaft, der Leidenschaft zur pädagogischen Arbeit und dem Willen, stets an sich zu arbeiten.

Patrick Bender

Klassenlehrer der 1. Klasse

Herr Bender ist seit dem Schuljahr 2023/2024 an unserer Schule und unterrichtet u.a. katholische Religion.

E-Mail an mich: p.bender@gsdh.bildung-rp.de

Isabelle Igel

Klassenlehrerin der 2. Klasse

Frau Igel unterstützt das Kollegium seit Anfang 2019 und unterrichtet u.a. Ethik

E-Mail an mich: i.igel@gsdh.bildung-rp.de

Lars von Glasow

Klassenlehrer der 3. Klasse

Seit dem Schuljahr 2016/17 ist Herr von Glasow Teil des Kollegiums und unterrichtet u.a. Ethik

E-Mail an mich: l.vonglasow@gsdh.bildung-rp.de

Achim Backhausen

Klassenlehrer der 4. Klasse

Ehemals als Referendar und nun als Kollege unterstützt Herr Backhausen das Kollegium seit Anfang des Schuljahres 2020/2021.

E-Mail an mich: a.backhausen@gsdh.bildung-rp.de

Alona Ley

Lehrkraft

Frau Ley ist seit dem Schuljahr 2023/2024 fester Bestandteil des Kollegiums. Sie unterrichtet u.a. evangelische Religion.

E-Mail an mich: a.ley@gsdh.bildung-rp.de

Julia Berkenkamp

Lehramtsanwärterin

Seit dem Schuljahr 2023/2024 unterstützt Frau Berkenkamp als Lehramtsanwärterin das Kollegium. Sie unterrichtet in Klasse 2 und 4.

E-Mail an mich: j.berkenkamp@gsdh.bildung-rp.de