Los geht’s zum Schlittenfahren

Während die einen über das Schneeräumen klagen, freuen sich die anderen, insbesondere die Kinder, über den vielen Schnee. Das tolle Winterwetter musste genutzt werden und so freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dachsenhausen über ihre Hausaufgabe einen Schlitten mitzubringen. Am Freitag, den 19.01.2024 machten sich die Kinder auf den Weg zum Aussichtspunkt „Heisebäumchen“. Kreuz und quer sausten sie mit den unterschiedlichsten Schlitten den Berg hinunter und hatten viel Spaß dabei. Die Kinder zeigten dabei großes Durchhaltevermögen, als sie unermüdlich immer wieder den Berg hochliefen. Nebenbei wurden Schneeengel gemacht und Schneemänner gebaut. Zum Schulschluss waren alle Kinder erschöpft aber glücklich. Alle waren sich einig – so könnte Schule öfter sein.