Der Pokal bleibt in Dachsenhausen

Die nun vierte Klasse der Grundschule Dachsenhausen konnte im letzten Schuljahr den Wanderpokal für die beste Klasse in der Radfahrausbildung im Umkreis verteidigen. Voller Stolz nahmen sie diese Auszeichnung von ihrem Ausbilder Frank Feldt von der PI Lahnstein entgegen. Obendrein spendierte dieser einen weiteren Pokal, der zum Verbleib in der Schule gedacht ist. Selbstverständlich erhielten diese Errungenschaften einen speziellen Platz im Klassenraum. Noch einmal sprach man gemeinsam über die gemeinsamen Schulungsstunden, in denen es darum ging, links abzubiegen, eine Baustelle zu umfahren, wichtige Verkehrszeichen zu deuten und Gefahren einzuschätzen. Darüber hinaus hinterlässt diese Ausbildung viele schöne Erinnerungen an die Grundschulzeit, an die sich die Kinder ihr Leben lang erinnern werden. Die Schülerschaft und das Kollegium bedanken sich herzlich bei Herrn Feldt für seine vertrauensvolle Arbeit mit den Kindern und bereiten sich schon auf die Pokalverteidigung im nächsten Schuljahr vor. Bis dahin heißt es: Keine Gnade für die Wade!