Viel Freude hatten die Schülerinnen und Schüler der Waschbärenklasse der Grundschule Dachsenhausen beim gemeinsamen Kürbisschnitzen am letzten Schultag vor den Herbstferien.
Ausgerüstet mit professionellem Schnitzwerkzeug machten sich die Kinder daran, ihren eigenen Kürbis zu bearbeiten. Voller Tatendrang wurden die Kürbisse ausgehöhlt, schaurige Gesichter aufgemalt und ausgeschnitzt. Eifrig waren alle dabei: die Hände steckten im weichen Fruchtfleisch, Messer und feinere Schnitzwerkzeuge wurden ausgetauscht, Kürbiskerne flogen über die Tische. Die Kinder haben sich gegenseitig toll unterstützt und brauchten kaum die Hilfe der Erwachsenen, sodass am Ende 18 großartige Kürbisgesichter entstanden.
Gespendet wurden die 18 großen Kürbisse von Simone Dietzler, Geschäftsführerin des Rewe-Markts Lahnstein. Vielen Dank für diese großzügige Spende – die Kinder hatten viel Freude am Kürbisschnitzen. Die Ergebnisse konnten sich am Ende des Schultages wirklich sehen lassen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr stolz auf ihre Kürbisse und starteten entspannt in die Ferien.







Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.