
Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.
Das Känguru der Mathematik hüpfte auch in der Grundschule Dachsenhausen vorbei. 9 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 stellten sich der Herausforderung und versuchten, die kniffeligen Matheaufgaben zu lösen.
Nach der zentralen Auswertung in Berlin, gab Patrick Bender – Schulleiter der Grundschule Dachsenhausen – die Ergebnisse im Rahmen einer Siegerehrung bekannt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl. Dazu gab es für jeden eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren mathematischen Knobeleien sowie als „Preis für alle“ ein kreatives Knobelspiel.
Die höchste Punktzahl der Schule erreichte Eliah Dillmann aus Klasse 3.
Elias Velten, ebenfalls aus Klasse 3, schaffte den weitesten Kängurusprung (10 aufeinanderfolgende richtige Antworten). Für diese Leistung erhielt er den Sonderpreis, ein Känguru – T-Shirt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.