Grundschule Dachsenhausen packt für den guten Zweck

Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Unter dem Motto Weihnachten im Schuhkarton startet der Verein Samaritan‘s Purse jährlich eine Weihnachtsaktion, um bedürftigen Kindern in armen Ländern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Dabei werden Schuhkartons mit nützlichen und schönen Dingen wie Süßigkeiten, Hygieneartikeln, Schulsachen, Kleidung oder Spielsachen bestückt.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dachsenhausen an der weltweit größten Geschenkaktion zur Weihnachtszeit. Mit großem Interesse und viel Engagement befüllten die Kinder mit elterlicher Unterstützung ihre Schuhkartons und brachten ihre liebevoll verzierten Päckchen mit in die Schule. Zusammen mit einem persönlichen Weihnachtsgruß machten sich mehr als 20 Schuhkartons auf die Reise nach Osteuropa, um anderen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Eine tolle Aktion!