Die Klasse 3 hatte sich einen herrlichen Sommertag ausgesucht für die Wanderung mit Herrn Bäcker, dem Förster von Dachsenhausen.
Die Kinder hatten Gelegenheit, schon erworbenes Wissen über die Natur noch einmal zu vertiefen. Sie lernten viel Wissenswertes über die verschiedenen Baumarten und entdeckten gewissermaßen nebenbei den Horst eines Bussards, der ganz oben in der Krone einer dicken Eiche zu sehen war.
Auch einen ganz frisch gegrabenen Dachsbau gab es zu entdecken. Die Dachsrinne führte genau darauf zu. Zwischendrin gab es natürlich auch ein herzhaftes Frühstück mitten im Wald. Der dicke Baumstamm war gerade lang genug für alle Kinder.
Zum Schluss spielten alle Kinder noch ein Waldquiz mit dem Förster, bei dem alle Rätsel gelöst wurden.
Nach einem ereignisreichen Morgen ging es wieder zurück zur Schule.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Förster Bäcker für die interessante und spannende Führung durch den Wald.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.