Am Dienstag, 08. Mai 2018 machte die Klasse 4 der Grundschule Dachsenhausen einen Ausflug zum Schloss Stolzenfels. Nach der Busfahrt und einem steilen Aufstieg erreichten sie die einstige Sommerresidenz von König Friedrich Wilhelm IV. und seiner Frau Elisabeth.
Auf einer Führung lernten sie das Schloss und seine damaligen Bewohner noch besser kennen. Außerdem halfen sie den guten Geistern Willi & Fritzi bei der Suche des mit Wappen bestickten Stuhls der Königin. Als Belohnung gab es für jeden der eifrigen Detektive einen Stempel in seinen Geisterpass, den sie vor der Führung erhalten haben.
Im Anschluss an die Führung erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Schlossgarten und die Kapelle. Sie genossen die tolle Aussicht auf den Rhein und schossen so einige tolle Erinnerungsfotos, bevor es mit dem Bus zurück nach Dachsenhausen ging.
(Viele der hier gezeigten Fotos haben die Schülerinnen und Schüler selbst fotografiert.)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.